Förderverein Ebbekammloipe

 05.11.2015 Neue Zugmaschine für unser Spurgerät, großer Bericht von der Jahreshauptversammlung des Fördervereins hier

 

Eilmeldung 31.01.2015:
Ebbekammloipe gespurt_1
Eingebettet in die wunderschöne Naturlandschaft des Ebbegebirges liegt die Skilanglaufloipe, die wir stets fördern und pflegen. Unser zweiter Vorsitzender, Dr. Axel Thiel ist auch gleichzeitig Vorsitzender des Fördervereins, womit die enge Verzahnung mit diesem Projekt deutlich wird.

Alles weitere auf der Homepage des Fördervereins.

Dezember 2014:
Der Förderverein wird gefördert! Bei einer Veranstaltung zum Ehrenamt seitens der Volksbank im Märkischen Kreis wurde auch der Förderverein Ebbelkammloipe mit einem Zuschuss von 1.500 € und dem zweiten Platz bei den Begünstigten geehrt. Unser Nordischer Sportwart, Theo Koslar nahm den symbolischen Scheck in Empfang:
Neues Dokument 62_1

Oktober 2014:
Der Winter kann kommen; zumindest der Förderverein Ebbekammloipe würde sich über Schneemassen freuen. Um die Loipe auch immer rechtzeitig spuren zu können, wurde jetzt aus Spendengeldern nach der Neuanschaffung des Spurgerätes im vergangenen Jahr auch eine flammneue Zugmaschine angeschafft.
Neben den Mitgliedern, Förderern und Freunden des Vereins freut sich auch die Gemeinde Herscheid über die Aktivitäten, erhöht es doch im Winter die Attraktivität der Gemeinde.
Hier der Bericht in den Lüdenscheider Nachrichten:

Neues Dokument 54_1

Unsere Hausloipe an der Nordhelle ist zwischen Herscheid, Lüdenscheid und Meinerzhagen gelegen.

nordhelle2 nordhelle2
nordhelle2

nordhelle2Wer es nicht bis zum nächsten Schnee abwarten kann, sollte dieses wunderschöne Naturschutzgebiet erwandern. Ein Wegweiser von Google Maps